wmtipp by plattenmogul

Tabelle

Teilnehmer Punkte Platz
Bild MogulGIESEL
Spielplan
224 Sieger
Bild MogulDRAPPI
Spielplan
192 2 
Bild MogulKLÖSMAN
Spielplan
178 3
Bild MogulKAI UWE
Spielplan
172 4
Bild MogulMARCUS
Spielplan
171 5
Bild MogulARNE
Spielplan
163 6
Bild MogulLARS
Spielplan
163
Bild MogulMARCO WI
Spielplan
157 7
Bild MogulIRINA
Spielplan
154 8
Bild MogulPETERPokal
Spielplan
153 9
Bild MogulJULIA
Spielplan
150 10
Bild MogulMARCO HH
Spielplan
149 11
Bild MogulWOLFGANG
Spielplan
146 12
Bild MogulMATZE
Spielplan
144 13
Bild MogulHERR STEIN
Spielplan
141 14
Bild MogulKATJA S.
Spielplan
141
Bild MogulMOGUL
Spielplan
123 15
Bild MogulKA
Spielplan
122 16
Bild MogulMARIO K.
Spielplan
122
Bild MogulNADJAPokalPokalPokal
Spielplan
121 17
Bild MogulSEBASTIAN
Spielplan
116 18
Bild MogulDANIRAPokal
Spielplan
115 19
Bild MogulTOBI
Spielplan
111 20
Bild MogulTOMASZ
Spielplan
111
Bild MogulMARIO B.
Spielplan
108 21
Bild MogulROBERT
Spielplan
89 22
Bild MogulSANDRA
Spielplan
87 23
Bild MogulNICKY
Spielplan
74
24

Pokal vormalig Tippspielgewinner

News

15.Juli 2014

Sportfreunde !
Deutschland
endlich endlich endlich, Deutschand ist Weltmeister! Und wir haben einen Tipspielsieger, mit Rekordpunktzahl. Und er hat es verdient. Glückwünsche an Robert Giesel! In allen Tipspielen bisher vorne dabei gewesen und nun der Titel. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit der deutschen Mannschaft oder?
By the way, der Siegertipp war der erste der abgegeben wurde!

Vielen Dank für eure Teilnahme, ich hoffe wir sehen uns wieder zur EURO 2016 in Frankreich. Bis dahin

Sport Frei!

08.Juli 2014

Sportfreunde !
nachdem ich heute schon vor Ende der ersten Halbzeit aktualisieren kann möchte ich euch nicht ein Tweet von Gary Lineker vorenthalten:

"You know you´re in serious trouble when Kedira scores against you."

Ich finde vielmehr kann man da nicht hinzufügen.

Übrigens: Rote Punkte bedeutet, dass nix mehr geht. Es können keine weiteren Punkte mehr hinzukommen. Aber einige sind ja noch dabei. In diesem Sinne: Sport Frei!

02.Juli 2014

Sportfreunde !
Auch die Achtelfinals sind durch und langsam dehnt sich das Feld etwas. Aber es ist auch Zeit für große Sprünge, so wie zB. bei Peter, dem ehemals letzten der nun gut in Schlagdistanz liegt. Kein Wunder, er ist auch einer von 2 Teilnehmern die 6 von 8 Viertelfinalteilnehmern getippt haben:

PeterWolfgang

Heute geht es erstml nachschlafen nach so vielen langen Spieltagen. Am Freitag heißt es Daumen drücken. Bis dahin: Sport Frei!

27.Juni 2014

Sportfreunde !
Die Vorrunde ist vorbei und wir haben einige Überraschungen gesehen. Zwei eurer Favoriten sind schon raus. Und es geht doch sehr eng zu. Da es für die Viertelfinalteilnehmer dann 6 Punkte gibt, kann man wieder sehr viel aufholen.

Glückwunsch an die Teilnehmer mit den meisten (11) Achtelfinalteilnehmern
GieselArneKaiUweKa

Kleine Regelkunde: Wenn die Ansetzung eines Achtelfinales getroffen wurde, egal in welcher Reihenfolge und an welchem Tag so kann es auch noch die Ergebnispunkte geben.

So nun aber Sport Frei aus meinem letzen Urlaubstag in Dänemark und bis zum Samstag zu den Achtelfinals.

19.Juni 2014

Sportfreunde !
Nun haben wir auch die erste Überraschung, der Welt- und Europameister ist bereits aus dem Turnier geflogen (Gut England auch, aber die hatte niemand ernsthaft auf dem Schirm). Da fast alle Spanien im Halbfinale oder Finale getippt haben, gehen entsprechend Punkte verloren. 

Zur Info: Da bereits Achtelfinalteilnehmer feststehen, werden auch bereits die Punkte vergeben.
16.Juni 2014

Sportfreunde !
Das erste Spiel der deutschen Mannschaft ist "wie soll ich sagen" zufriedenstellend verlaufen. Anbei findet ihr den Spielstand nach dem Deutschland Spiel. 

Ich komme nicht umher anzumerken, dass die führende Katja Salzig die Ehefrau des Tabellenletzten und bekennenden Fussballexperten Peter Salzig ist. Aber als HSV Fan ist man leiden gewohnt ;-)

Der Mogul reist erstmal in den wohlverdienten Urlaub nach Schweden und Dänemark und hofft, dass dort auch Fussball zu sehen ist. Zlatan ist schließlich nicht dabei...

Das Tippspiel wird aus dem Urlaub weiter aktualisiert.

13.Juni 2014

Sportfreunde !
Die WM hat begonnen. Und die ersten Überraschungen sind da. Zuerst, in alle Tipps standen in Gruppe D noch die Ergebnisse aus 2010. Danke an Samira für den Hinweis, hat mich viel Zeit gekostet das nochmal zu ändern...

Und nun die Niederlande. Getippt hat es nur Nicky. Die Würfel hatten wohl einen sehr guten Tag...

Die Punkte werden nicht immer am Ende des Tages aktualisiert, so lange kann ein Mogul nicht mehr aufbleiben mit Nachwuchs.

08.Mai 2014
Sportfreunde !
Wir feiern das 10jährige! 2004 gab es das erste Tipspiel, damals noch in Erfurt und wir haben alle den Pott vergrillt.


Später ging es aus Frankfurt weiter, jetzt wird das Tipspiel aus Hamburg geführt. Für euch ändert sich nichts, der Spaß bleibt und wir fiebern wieder mit. Hier ist das 6. Tippspiel by Plattenmogul. Ab heute darf wieder teilgenommen werden. 

Hier noch einmal die Regeln:

Teilnehmen kann jeder der 5 Euro Einsatz aufbringt. Der Gewinner bekommt 50% aus dem Pott der 2. 30% und der 3. 20%. Eine Formular zum Ausfüllen des Tipps gibt es hier.
Es muss vom ersten Spiel bis zum Finale durchgetippt werden. 

Es gibt 3 Punkte für ein exaktes Ergebnis, 2 Punkte wenn nur die Tordifferenz stimmt und 1 Punkt wenn die Tendenz richtig ist (Sieg, Unentschieden, Niederlage). Zusätzlich gibt es für jeden Achtelfinalteilnehmer je 3 Punkte, für jeden Viertelfinalteilnehmer je 6 Punkte, für jeden Halbfinalteilnehmer je 12 Punkte und für jeden Finalteilnehmer je 20 Punkte. Wer den Weltmeister richtig tippt bekommt für seine Vorhersagefähigkeit satte 30 Punkte.
Teilnehmer die noch nicht mitgemacht haben bzw. mit ihrem alten Foto unzufrieden sind sollten bitte ein Foto mitsenden. Die alten Tippspiele könnt ihr hier (em04) hier (wm06), hier (em08),
hier (wm10) und hier (em12) noch einmal sehen.

Jetzt aber Sport Frei und viel Spaß beim tippen


WMTIPP
Land Tipps Platz
Brasilien 8 1
Argentinien 5 2
Deutschland 5
Spanien 4 3
Italien 4
USA 1 4
belgien 1
Flagge Schweden  Leider nicht dabei, KA

Regeln


Ergebnis Exakt
3 Punkte

Tordifferenz Exakt
2 Punkte

Tendenz
1 Punkt

Achtelfinalteilnehmer
je 3 Punkte

Viertelfinalteilnehmer
je 6 Punkte

Halbfinalteilnehmer
je 12 Punkte

Finalteilnehmer
je 20 Punkte

Weltmeister

30 Punkte
 

Pott


IM POTT:

140
,-


SIEGER: 70,00

ZWEITER: 42,00

DRITTER: 28,00
 

Counter (c) 2014 plattenmogul.de