wmtipp by plattenmogul

Tabelle

Teilnehmer Punkte Platz
Bild NadjaNADJA Pokal
Spielplan
192 Pokal
Bild KaiKAI
Spielplan
188 2
Bild MarcoMARCO
Spielplan
182 3
Bild MatzeMATZE
Spielplan
177 4
Bild JuliusJULIUS
Spielplan
176 5
Bild Herr SteinHERR STEIN
Spielplan
174 6
Bild Daniel & SamiraDANIEL&SAMIRA Pokal
Spielplan
171 7
Bild SandraSANDRA
Spielplan
170 8
Bild TobiTOBI
Spielplan
164 9
Bild GieselGIESEL
Spielplan
159 10
Bild Herr HildHERR HILD
Spielplan
155 11
Bild TorstenTORSTEN
Spielplan
148 12
Bild JuliaJULIA
Spielplan
136 13
Bild KatrinKATRIN
Spielplan
134 14
Bild MarcusMARCUS
Spielplan
133 15
Bild ChristineCHRISTINE
Spielplan
129 16
Bild ManjaMANJA
Spielplan
127 17
Bild RobertROBERT
Spielplan
123 18
Bild PeterPETER Pokal
Spielplan
122 19
Bild Simon P.SIMON P.
Spielplan
121 20
Bild KAKA
Spielplan
116 21
Bild Katja H.KATJA H.
Spielplan
105 22
Bild MogulMOGUL
Spielplan
93 23
Bild Mario.KMARIO
Spielplan
82 24

Pokal vormalig Tippspielgewinner

News

11.Juli 2010

Liebe Sportfreunde !
Spanien
Die Mehrheit hat es diesmal gewusst, so viele haben noch nie in der Tippspielgeschichte (und seien wir ehrlich bisher hat in 3 Ausgaben überhaupt nur ein Spieler einmal den Sieger des Turnieres getippt) auf den Weltmeister getippt. Unf der Glückwunsch geht an Nadja !
Nach der EM 2004 nun die Wiederholung des Tippspielsieges im Jahre 2010. Eine gute Quote (2 Siege aus 4 Spielen) aber sehr verdient mit dem richtig getippten Finale. Bei der EURO 2012 werde ich erst Nadja tippen lassen und dann ihren Tipp abschreiben....
Glückwunsch auch für Platz 2 und 3 an die Kollegen der BKK Gesundheit.

Vielen Dank für eure Teilnahme, ich hoffe wir sehen uns alle wieder zur EURO 2012. Bis dahin

Sport Frei ! Euer Mogul
07.Juli 2010

Sehr traurig, Detuschland verliert sein Halbfinale. Aber wir nähern uns damit auch dem Ende des Tippspiels. Wie ihr seht haben die ersten schon graue Punktzahlen, da geht nix mehr, diese Punktzahl ist bereits final. Hoffnung auf den Pott machen dürfen sich nur noch 2 Mitspieler: Marco und Nadja,beide übrigens die einzigen mit der richtigen Finalpaarung. Gewinnt Niederlande so ist Marco der Sieger, beim Sieg Spaniens geht der Pott an Nadja. Am Sonntag sehen wir weiter, bis dahin
Sport Frei !
02.Juli 2010

So, der Schwedentripp ist vorüber, leider war von Public Viewing keine Spur, da rund um unser Hotel nur Pubs waren und die einzige deutsche Kneipe erst 1 Stunde nach Anpfiff aufmachte haben wir besser mal das Deutschlandspiel im Hotelzimmer geschaut....
Aber zurück zur WM - das erste Halbfinale steht fest Uruguay - Niederlande (auch wenns irgendwie unfair ist mit der Hand das Tor zu verhindern...). Uruguay hat dabei niemand auf dem Zettel, die Niederlande immerhin noch 7 Mitspieler, die machen dann auch große Sprünge wie man an der brandneuen Top 3 sieht.
Aber schon morgen kann alles wieder ganz anders aussehen ! In diesem Sinne Sport Frei !
25.Juni 2010

Die Gruppenphase ist vorbei und alle getippten Weltmeister haben es in die nächste Runde geschafft. Doch im Achtelfinale ist für mindesten einen die WM vorbei. Für Spannung sorgt auch der Punktestand, alle sind eng beisammen, alle ? Nun ja, das der Tippspielorganisator nicht betrügt ist mal wieder bewiesen....

Kleine Statistik am Rande: Die meisten Achtelfinalteilnehmer (12) haben getippt:
Daniel&Samira,
der Giesel,
Matze und
Tobi.
Beim EM Tippspiel war das der Schlüssel zum Gewinn...

Ich verabschiede mich erstmal ins Midsommerliche Stockholm und werde von dort berichten wie man dort so Fussball schaut (ich hoffe es gibt Public Viewing...). Die Tipps werden trotzdem laufend aktualisiert !

In diesem Sinne...Sport Frei !
22.Juni 2010

Die ersten Gruppen sind beendet und die ersten Achtelfinalteilnehmer stehen fest. Glückwunsch an Matze, der einzige der alle 4 weiterkommenden Mannschaften getippt hat !

In diesem Sinne, Sport frei und Daumen drücken für morgen!
19.Juni 2010

Kaum gesagt schon folgt Besserung, heute gab es die höchste Punktzahl bisher. Stolze 66 Punkte wurden erziehlt. Weiter so...
18.Juni 2010

So wenig Punkte gab es noch nie ! Gerade einmal 20 Punkte wurden getippt (Zum Vergleich: es gab Tage mit 65 Punkten) und wenn dann nur aus getippten Unentschieden für Slowenien - USA. Es schiebt sich daher alles nur ein wenig zusammen. Auf Wunsch darf Julia heute mal die oberste Position der 3 Punktgleichen ersten innehaben.

Mehr Punkte morgen wünscht der Mogul für alle !
16.Juni 2010

Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Der große Favorit vieler hat sein Eröffnungsspiel verloren, und nur eine hat dies getippt und das sogar exakt. Dafür gibts verdienterweise Platz 1 und dies erstmals seit Beginn mit komfortablen Abstand !

In diesem Sinne Sport Frei und bis morgen...
13.Juni 2010

So da ist nun auch der erste deutsche Sieg, standesgemäß zum Eröffnungsspiel. Hatte übrigens wieder mal nur eine Dame richtig getippt. Überhaupt laufen die Frauen den Männern mal wieder richtig den Rang ab, wenns ums richtig tippen geht...
11.Juni 2010

Erster Spieltag ist rum und wir haben 2 Unentschieden gesehen. Beide hat nur Katrin verhergesehen und dafür gibt es die verdient Führung. Wer jetzt sich fragt Warum es bei Unentschieden 2 Punkte für die richtige Tordifferenz gibt: Nun ja das kann man so und so sehen, und ich bin der Boss daher gibts 2 Punkte...

Also Sport Frei und bis morgen.
11.Juni 2010

Mögen die Spiele beginnen !
Das Team ist komplett, 24 Mitspieler haben sich dieses Jahr eingefunden (nach 29 vor Jahren und 21 zur WM). Es geht also um 60 Euro für dne Gewinner. Gerade ist das erste Tor gefallen.

Eine Aktualisierung der Ergebnisse erfolgt immer nach dem letzten Spiel des Tages. Also gegen 23 Uhr könnt ihr nach eurer Platzierung schauen.

Viel Spaß und Erfolg
25.Mai 2010

Sportfreunde !
2 Jahre ist es her und wir haben alle mitgefiebert bis zum schluß, 2 Jahre haben wir nun gewartet, jetzt ist es wieder soweit - hier ist das 4. Tippspiel by Plattenmogul. Ab heute darf wieder teilgenommen werden. 

Hier noch einmal die Regeln:

Teilnehmen kann jeder der 5 Euro Einsatz aufbringt. Der Gewinner bekommt 50% aus dem Pott der 2. 30% und der 3. 20%. Eine Formular zum Ausfüllen des Tipps gibt es hier.
Es muss vom ersten Spiel bis zum Finale durchgetippt werden. 

Die Einzelnen Gruppensieger müsst ihr selbst berechnen oder ihr nutzt ein Excel Formular dazu (kann ich bei Bedarf versenden). Bei Punktgleichheit mehrerer Mannschaften in den Gruppenspielen entscheidet zunächst die Tordifferenz und danach die Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen über die Platzierung. Danach werden die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspiele herangezogen.

Es gibt 3 Punkte für ein exaktes Ergebnis, 2 Punkte wenn nur die Tordifferenz stimmt und 1 Punkt wenn die Tendenz richtig ist (Sieg, Unentschieden, Niederlage). Zusätzlich gibt es für jeden Achtelfinalteilnehmer je 3 Punkte, für jeden Viertelfinalteilnehmer je 6 Punkte, für jeden Halbfinalteilnehmer je 12 Punkte und für jeden Finalteilnehmer je 20 Punkte. Wer den Weltmeister richtig tippt bekommt für seine Vorhersagefähigkeit satte 30 Punkte.
Teilnehmer die noch nicht mitgemacht haben bzw. mit ihrem alten Foto unzufrieden sind sollten bitte ein Foto mitsenden. Die alten Tippspiele könnt ihr hier (em04) und hier (wm06) und hier (em08) noch einmal sehen.
wmtipp10@plattenmogul.de.

Jetzt aber Sport Frei und viel Spaß beim tippen

WMTIPP
Land Tipps Platz
Flagge Spanien
8 1
Deutschland
7 2
Brasilien 4 3
Flagge Argentinien
2 4
Flagge Niederlande 2
Flagge England
1 5

     
Flagge Schweden  Leider nicht dabei, KA

Regeln


Ergebnis Exakt
3 Punkte

Tordifferenz Exakt
2 Punkte

Tendenz
1 Punkt

Achtelfinalteilnehmer
je 3 Punkte

Viertelfinalteilnehmer
je 6 Punkte

Halbfinalteilnehmer
je 12 Punkte

Finalteilnehmer
je 20 Punkte

Weltmeister

30 Punkte
 

Pott


IM POTT:

120,-


SIEGER: 60,00

ZWEITER: 36,00

DRITTER: 24,00
 

Counter (c) 2010 plattenmogul.de